Finkenburg min
Kleinbahn-Module mini
Home Bahnhof Aurich Unterwegs mini

Der Bahnhof Middels-Westerloog lag direkt an der Gaststätte Rahmann, die heute noch betrieben wird.

Direkt an das frühere Gaststättengebäude war ein Saal angebaut, in dem auch der Schützenverein “Glück auf” Middels seine Schützenfeste gefeiert hat.
Middels war schon lange für seine großen Schützenfeste berühmt ist. Daher findet auch auf dem Modul gerade ein Schützenfest statt.Ein Kettenkarussel und Hans Kruses fahrbahre Orgel kann hier bewundert werden. Die Schützen ziehen grad in ihr Vereinsheim ein, um den neuen König zu feiern.

Der Name Middels soll von der Lage mitten zwischen Aurich und Wittmund herrühren ( dat “middelste” dorp). Der ein oder andere Middelser soll Middels sogar gleich als Mittelpunkt Ostfrieslands ansehen. Zumindest geographisch liegen sie damit garnicht mal so falsch.

Das Modul Middels-Westerloog wurde von Herbert Wieneke gebaut.

Schützenfest_in_Middels
Ladegleis Middels

Unsere Module:
- Strackholt
- Großefehn
- Holtrop
- Schirum
- Popens
- Ostbahnhof
- Hammerkeweg
- Bauunternehmung Focke
- Sandhorst
- Sandhorster Mühle
- Plaggenburg
- Rasenerzverladung
- Middels-Westerloog
- Ogenbargen